Wir über uns

Der Ursprung unserer Gesellschaft dürfte im Jahre 1996 zu finden sein. Durch den Immobilienboom der neunziger Jahre wurde in einem Ingenieurbüro eine Abteilung für die Betreuung der Mieter während der Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten eingerichtet.

Der Umfang der Arbeiten wuchs ständig und die Wünsche mehrerer Eigentümer, auch die Verwaltung der Liegenschaften durchzuführen, führte dazu, eine eigenständige Gesellschaft für die Hausverwaltung zu gründen. Der Verwaltungsbestand wuchs stetig und es kamen neue Tätigkeitsfelder hinzu.

Vier Jahre später wurde vom Vorstand der Gesellschaft die HANCOCK Grundbesitz und Verwaltung Aktiengesellschaft gegründet. Das Stammkapital befindet sich nahezu vollständig in Familienbesitz. Der Anteil des Streubesitzes liegt unter 10%. Die Gesellschaft ist nicht börsennotiert.